Sommer-Kursplan

gültig ab dem 01. Juni 2019

Wochenübersicht über alle Kurse

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Sonntag
09:00 - 09:45
Bauch-Rücken Fit
09:00 - 09:45
Ganzkörpertraining
09:15 - 10:00
Funktionstraining
11:00 - 12:00
Sunday-Mix
18:30 - 19:00
Bauch intensiv
18:30 - 19:30
Full Body Workout
18:30 - 19:15
Bauch-Rücken Fit
18:45 - 19:30
Ganzkörpertraining
18:30 - 19:30
Jumping
Der Kurs wird vorher auf der Tafel ausgeschrieben.
19:15 - 20:15
XCO-Shape
19:30 - 20:30
Jumping
19:45 - 20:30
Pilates
Gültig ab 01. Juni 2019
leichte Intensität
(Grundkurs)
mittlere Intensität
(Konzeptkurs)
anstrengende Intensität
(Fitnesskurs)

Kursbeschreibungen

Bauch-Rücken Fitness

Mobilisierende und stabilisierende Übungen zur Verbesserung der Bauch- und Rückenmuskulatur.

Bauch-Intensiv

Der Name ist Programm. Sit-ups und Planks sind nur zwei von vielen Übungen, die hier auf dich warten. Für die optimale Körpermitte wird bei diesem 30-Minuten-Kurs auch dein Rücken nicht zu kurz kommen.

Full Body Workout

Ein klassisches Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Kraftausdauer. Bauch, Beine, Po sowie Rücken, Arme und Schultern werden trainiert – das Rundum-Programm mit oder ohne Zusatzgeräte. Ziel ist es, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.

Funktionstraining

Übungen zur Rumpfstabilität werden ergänzt durch Balance-, Mobilisations-, Kräftigungs- und Koordinationsübungen. Hinzu kommen spielerische Elemente, Dehnungen und Entspannungsformen.

Ganzkörpertraining

Effektives Training des gesamten Körpers mit verschiedenen Kleingeräten.

Jumping

Eine Kombination aus hochdynamischem Ausdauertraining und energiegeladener Musik auf Trampolinen.

Pilates

Ein Ganzkörpertraining, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Es geht darum, die Muskeln mit Hilfe des Geistes zu steuern.

XCO-Shape

Der XCO-Trainer ist eine mit Granulat gefüllte Aluminiumröhre. Dieses kleine Gerät beansprucht beim Training die innersten Muskelschichten und hilft das Bindegewebe zu straffen.